Industrie- und Handelskammer Düsseldorf ehrt Sascha Flaum für Spitzenleistung in der Ausbildung

Max-Planck-Industriemechaniker unter den Besten des Ausbildungsjahres 2023

22. November 2023

Sascha Flaum hat seine dreieinhalbjährige Ausbildung zum Industriemechaniker am Max-Planck-Institut für Eisenforschung (MPIE) mit Bravour bestanden. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Düsseldorf zeichnete ihn und weitere Auszubildende für ihre herausragenden Leistungen bei einer Zeremonie in der Tonhalle Düsseldorf aus. An der Besten-Ehrung nahmen rund 800 geladene Gäste, darunter NRW Staatssekretär für Arbeit Matthias Heidmeier, teil.

„Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung. Die Ausbildung hat mich wirklich weitergebracht und jetzt so gut abzuschließen ist der Höhepunkt einer tollen Zeit“, sagt Flaum. Flaum besucht momentan die Abendschule um dort seinen Techniker-Abschluss zu machen. Danach strebt er eine Weiterbildung zum technischen Betriebswirt an. Während dieser Zeit bleibt er dem MPIE in der Werkstatt des Instituts erhalten.

Neben der Ausbildung als Industriemechaniker oder Industriemechanikerin, bietet das MPIE auch eine Ausbildung in den Bereichen Chemielabor, Werkstoffprüfung und mathematisch-technische Softwareentwicklung an. Zudem ist auch ein duales Studium im Bereich BWL und Wirtschaft in Zusammenarbeit mit der IU Hochschule möglich.

 

Weitere interessante Beiträge

Zur Redakteursansicht