Unterstützung für alle Mitarbeitenden des MPIEs

Header image 1552658969

Betriebsrat

Der Betriebsrat ist ein ehrenamtliches  Gremium, das aus der Belegschaft heraus gewählt wird. Er hat das Recht und die Pflicht die Interessen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, im Rahmen des BtrVG, gegenüber dem Arbeitgeber zu vertreten und durchzusetzen. Die Gestaltung der Gleitzeit, Regelungen zur Arbeitszeit, Mitarbeitergespräche etc. sind nur einige Themen, die durch Betriebsvereinbarungen  kollektiv  für alle Mitarbeitenden geregelt wurden.

Ein Hauptziel besteht darin die Arbeit und das Leben am MPIE zu verbessern und bei Konflikten zwischen der Geschäftsführung und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu vermitteln. Dafür steht der Betriebsrat für alle Beschäftigte jederzeit zur Verfügung.

 
loading content
Zur Redakteursansicht