Nachhaltige Stahlproduktion durch Ammoniak

Neues Video erklärt wie Ammoniak die Speicherung und den Transport von Wasserstoff erleichtert und zur Produktion von grünem Stahl verwendet werden kann

Wasserstoff und sein Beitrag zu einer CO2-neutralen Industrie sind in aller Munde. So erforschen Wissenschaft und Industrie Möglichkeiten, Wasserstoff für die Produktion von grünem Stahl zu nutzen. Allerdings ist es schwierig und kostspielig, Wasserstoff zu speichern und zu transportieren. Dr. Yan Ma erklärt, wie Ammoniak als Wasserstoffträger verwendet werden kann, der sich mit der bereits etablierten Logistik leicht transportieren lässt. Außerdem bietet die Verwendung von Ammoniak mehrere Vorteile für die Reduktion von Eisenerz zur Stahlerzeugung.

Weitere interessante Beiträge

Zur Redakteursansicht