Ehemaliges Lehrlingspaar besucht MPIE

29. Juni 2010

Im MPIE hat es so richtig gefunkt. Mit großer Freude besuchten Barbara und Eduard Horn anlässlich ihres 40-jährigen Hochzeitstags das MPIE. Obwohl sie schon eine ganze Weile in Bramsche bei Osnabrück leben, haben die beiden ihren alten Arbeitsplatz in Düsseldorf nicht vergessen: Der damals junge Eduard machte gerade seine Lehre zum Werkstoffprüfer. Barbara wurde Physiklaborantin. Während ihrer Ausbildung  im MPIE lernten sich die beiden auf einer Lehrlingsfahrt 1966 kennen. Bei ihrem Rundgang durch das Institut freuten sie sich sehr, das Foyer so vorgefunden zu haben, wie sie es von früher kannten. Eduard entdeckte sofort sichtlich begeistert in Halle 9 die einzige noch erhaltene Zugprüfmaschine, an der er 1966 gelernt hatte. Heute noch sind sie dankbar für ihre solide Ausbildung, die ihnen im beruflichen Alltag vieles ermöglicht hat.

Zur Redakteursansicht