Große Ehre für Jennifer Baseler

Auszubildende des Max-Planck-Instituts für Eisenforschung von Düsseldorfer Industrie- und Handelskammer geehrt

29. Oktober 2013

Die Düsseldorfer Industrie- und Handelskammer hat die besten Auszubildenden 2013 geehrt. Unter ihnen war auch Jennifer Baseler, ehemalige Auszubildende am Max-Planck-Institut für Eisenforschung (MPIE) in Düsseldorf. Die Werkstoffprüferin im Fachbereich Metalltechnik hat ihre dreieinhalb jährige Ausbildung mit Bravour bestanden. Sie gehört zu den Jahrgangsbesten. Zuvor war sie bereits von der Max-Planck-Gesellschaft mit dem Azubipreis geehrt worden.

Das MPIE bietet neben der Möglichkeit Bachelor-, Master- und Doktorarbeiten zu betreuen, auch vier Ausbildungsberufe an: Werkstoffprüfung im Fachbereich Metalltechnik, Industriemechaniker mit der Fachrichtung Feingerätebau, oder eine duale Ausbildung zum Chemielaboranten oder mathematisch-technischen Softwareentwickler.

Bei der Suche nach passenden Ansprechpartnern hilft das Büro für Wissenschaftskoordination weiter:

Autorin: Yasmin Ahmed Salem, M.A.

Zur Redakteursansicht