Ralf Selbach erhält Goldene Ehrennadel der Industrie- und Handelskammer Düsseldorf

5. Juli 2022

Die Industrie- und Handelskammer Düsseldorf (IHK) verleiht Ralf Selbach, Ausbilder für Industriemechanik am Max-Planck-Institut für Eisenforschung (MPIE), die Goldene Ehrennadel für sein 15-jähriges Engagement im Vorsitz des Prüfungsausschusses der IHK.

„Ich bilde gerne junge Menschen aus und freue mich über die Auszeichnung der IHK. Gerade hier am Max-Planck-Institut ist die Ausbildung ganz eng mit der Forschung verknüpft, sodass die Azubis auch einen guten Einblick in die Materialwissenschaften bekommen“, sagt Selbach.

 

 

 

Das MPIE bietet sechs Ausbildungsberufe an:

Chemielaborant*innen (dual)

Fachinformatiker*innen für Systemintegration

Industriemechaniker*innen in der Fachrichtung Feingerätebau

Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement

Mathematisch-Technische Softwareentwickler*innen (dual)

Werkstoffprüfer*innen

Weitere interessante Beiträge

Zur Redakteursansicht