Direktor des MPI für Eisenforschung jetzt in den Wissenschaftsrat berufen

21. April 2010

Unter den jetzt neu in die wissenschaftliche Kommission des Wissenschaftsrats berufenen Wissenschaftlern ist Professor Dr. -Ing. Dierk Raabe, seit 1999 Direktor am MPIE Düsseldorf und Professor am Institut für Metallkunde und Metallphysik an der RWTH Aachen. Professor Raabe ist in seiner Disziplin hochgeschätzt und wurde für seine Leistungen bereits mehrfach ausgezeichnet.

Der Wissenschaftsrat berät die Bundesregierung und die Länderregierungen in Fragen zur Entwicklung von Hochschulen, Wissenschaft und Forschung. Seine Mitglieder werden auf Vorschlag verschiedener bedeutender Wissenschaftseinrichtungen vom Bundespräsidenten berufen. In maximal zwei dreijährigen Amtszeiten bringen sie nicht nur ihre fachlichen, sondern vor allem ihre wissenschaftspolitischen Kompetenzen in die Entscheidungen und Empfehlungen des Wissenschaftsrats ein.

Zur Redakteursansicht